Detail
Raw data [ X ]
<section name="raw"> <SEQUENTIAL> <record name="Systemnr." att1="Systemnr." value="000898156" att2="000898156">Systemnr. [000898156 ]</record> <field name="AU">Richter, Karin (Philologin); Plath, Monika</field> <field name="TI">Lesemotivation in der Grundschule</field> <field name="ZT">empirische Befunde und Modelle für den Unterricht</field> <field name="SE">Lesesozialisation und Medien</field> <field name="JA">2007</field> <field name="OR">Weinheim [u.a.]</field> <field name="VE">Juventa-Verl.</field> <field name="UF">231 S.</field> <field name="SP">ger</field> <field name="AG">2. Aufl.</field> <field name="IS">978-3-7799-1356-6 -</field> <field name="SI">Inst: PH Wien Hauptbibl. -Sign.: C94956 -Sig2.: L16/GB 2958 R535 L628 | Inst: PH Steiermark Hauptbibl. -Sign.: P79247 | Inst: PH Steiermark Hauptbibl. -Sign.: P79259 |</field> <field name="AB">Die internationalen Vergleichsstudien PISA und IGLU haben eine Debatte um die zentralen Fragen der Bildung in Deutschland ausgelöst, in deren Mittelpunkt auch die Bedeutung des Lesens, der Lesekompetenz und der Lesemotivation steht. Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier erstmals ausführlich dargestellt..</field> <field name="RSWK">Grundschule / / Lesen / / Motivation / / Förderung / /</field> <field name="RSWK">Grundschule / / Literaturunterricht / /</field> <field name="RSWK">Kinderliteratur / / Leseerziehung / / Deutschunterricht / / Grundschule / /</field> <field name="EL">Link: http://media.vbk.ac.at/media/2008/AC06362206n01in.pdf Inhaltsverzeichnis Link: http://media.obvsg.at/AC06362206-1001 Inhaltsverzeichnis Link Link: http://media.obvsg.at/AC06362206-3401 Klappentext Link</field> <unknown>Dokument 133 von 174</unknown> </SEQUENTIAL> </section> Servertime: 0.076 sec | Clienttime:
sec
|