mdmFacet
Feb March 2024 Apr
MoTuWeThFrSaSu
   1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Detail

EuropeanaInformation 
Raw data [ X ]
<section name="raw">
    <SEQUENTIAL>
      <record key="###" att1="###" att2="17975" att3="01000024" recordType="h" att4="h">### 17975nM2.01000024      h</record>
      <field key="001" subfield="">0255519</field>
      <field key="004" subfield="">20130613103028</field>
      <field key="030" subfield="">a|||d</field>
      <field key="036" subfield="b">DEU</field>
      <field key="050" subfield="">B</field>
      <field key="050" subfield="">a</field>
      <field key="051" subfield="">s</field>
      <field key="100" subfield="b">Lehmann, Andreas C. [Hrsg.]</field>
      <field key="104" subfield="b">Weber, Martin [Hrsg.]</field>
      <field key="331" subfield="">Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule</field>
      <field key="359" subfield="">Andreas C. Lehmann ; Martin Weber (Hrsg.)</field>
      <field key="410" subfield="">Essen</field>
      <field key="412" subfield="">Verl. Die Blaue Eule</field>
      <field key="425" subfield="">2008</field>
      <field key="433" subfield="">287 S. : graph. Darst.</field>
      <field key="454" subfield="">Musikpädagogische Forschung</field>
      <field key="455" subfield="">29</field>
      <field key="540" subfield="a">ISBN 978-3-89924-231-7 kart. : EUR 39,00</field>
      <field key="540" subfield="b">ISBN 3-89924-231-9</field>
      <field key="700" subfield="">520</field>
      <field key="710" subfield="s">Schule</field>
      <field key="710" subfield="s">Musizieren</field>
      <field key="750" subfield="">Themenstellung: Das menschliche Bedürfnis nach aktiver Musikausübung ist, entgegen kulturpessimistischen Ausblicken, auch im Zeitalter technisch-digitaler Reproduktion ungebrochen. Der aktuelle Trend zum Musizieren in der Schule (z. B. Einrichtung von Bläser- oder sonstigen Klassen, verstärktes Interesse am Singen, Kinderkonzerte, Einsatz musikpraktischer Ansätze) geht mit einer Vielzahl musikalischer Aktivitäten im außerschulischen Umfeld einher. Hier sind neben den traditionellen (un)organisierten Formen des Laienmusizierens im klassischen / populären Sektor besonders die Initiative "Jedem Kind ein Instrument", das Musizieren auf außereuropäischen Instrumenten sowie Aktivitäten im Umfeld der HipHop Jugendkultur zu nennen. Musikpädagogen sind mehr denn je aufgefordert, diese Entwicklungen innerhalb und außerhalb der Schule mit Hilfe vielfältiger Methoden wissenschaftlich zu reflektieren. Dieser Band stellt eine Bestandsaufnahme aktueller Bemühungen dar, die zukünftige Arbeiten informieren und anregen sollen. [Verlagsangabe]</field>
      <field key="902" subfield="s">Schule</field>
      <field key="902" subfield="s">Musizieren</field>
    </SEQUENTIAL>
  </section>
Servertime: 0.255 sec | Clienttime: sec