Detail
Raw data [ X ]
<section name="raw"> <SEQUENTIAL> <record key="###" att1="###" att2="15081" att3="01000024" recordType="h" att4="h">### 15081nM2.01000024 h</record> <field key="001" subfield="">0228564</field> <field key="004" subfield="">20130613100723</field> <field key="030" subfield="">a|||d||||||37</field> <field key="036" subfield="b">DEU</field> <field key="050" subfield="">B</field> <field key="050" subfield="">a</field> <field key="051" subfield="">s</field> <field key="100" subfield="b">Petersen, Peter [Hrsg.]</field> <field key="104" subfield="b">Maurer-Zenck, Claudia [Hrsg.]</field> <field key="200" subfield="">Musikwissenschaftliches Institut <Hamburg></field> <field key="331" subfield="">Musiktheater im Exil der NS-Zeit</field> <field key="335" subfield="">Bericht über die internationale Konferenz am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Hamburg 3. bis 5. Feburar 2005</field> <field key="359" subfield="">hrsg. von Peter Petersen und Claudia Maurer Zenck</field> <field key="410" subfield="">Hamburg</field> <field key="412" subfield="">von Bockel</field> <field key="425" subfield="">2007</field> <field key="433" subfield="">422 S. : Ill., Notenbeisp ; 22 cm</field> <field key="454" subfield="">Musik im "Dritten Reich" und im Exil</field> <field key="455" subfield="">12</field> <field key="501" subfield="">Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Inhalt: Vorwort der Herausgeber -- Barbara von der Lühe (Berlin), Belcanto auf Iwrith -- Burcu Dogramaci (Hamburg), "Faust" für Ankara - Carl Ebert im türkischen Exil -- Fiamma Nicolodi (Florenz), Aspects of Italian Musical Theatre under the Fascist Dictatorship -- Beate Angelika Kraus (Bonn), Exilmusik auf Frankreichs Bühnen? Musiktheater in Paris von 1933 bis 1944 -- Barbara Busch (Würzburg), Kurt Jooss und Berthold Goldschmidt im englischen Exil. Auf den Spuren eines verloren geglaubten Werkes: "Chronika" -- Michael Fend (London), Das Unternehmen Glyndebourne in den 1930er Jahren -- Jutta Raab Hansen (London), Musiktheater in Internierungslagern auf der Isle of Man -- Friedrich Geiger (Hamburg), Amerika im Musiktheater - Musiktheater in Amerika. Das Beispiel Richard Mohaupt -- Claudia Maurer Zenck (Hamburg), Ein Musiktheaterexport nach Nordamerika - die Salzburg Opera Guild -- Albrecht Gaub (Middleton, Wisconsin), Der Beitrag von Exilanten aus Deutschland zur Entwicklung des Musiktheaters in Kanada -- Friederike Fezer (Hamburg), Irr- und Umwege eines Opernregisseurs im Exil. Die biographischen Stationen und künstlerischen Tätigkeiten P. Walter Jacobs von 1933 bis 1949 -- Albrecht Dümling (Berlin), Schneewittchen in Uniform. Die Musikrevue Sergeant Snow White 1943 in Melbourne -- Ingo Schultz (Handewitt), Komponiert und geprobt im KZ Theresienstadt: Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung von Viktor Ullmann -- Peter Petersen (Hamburg), Der Weg der Verheißung von Weill / Werfel / Reinhardt und Hagadah shel Pessach von Dessau / Brod - ein Vergleich -- Christoph Dompke (Berlin), Operette, Musical und Kabarett im Exil -- Sophie Fetthauer (Hamburg), Opernsänger und -sängerinnen im Exil am Beispiel der Ensemblemitglieder des Hamburger Stadttheaters.</field> <field key="540" subfield="a">ISBN 3-932696-68-9 Pp. : EUR 48.00</field> <field key="540" subfield="b">ISBN 978-3-932696-68-8</field> <field key="700" subfield="">700</field> <field key="710" subfield="">Hamburg <2005></field> <field key="710" subfield="f">Kongress</field> <field key="710" subfield="g">Deutsche</field> <field key="710" subfield="s">Exil</field> <field key="710" subfield="s">Musiktheater</field> <field key="710" subfield="z">Geschichte 1933-1945</field> <field key="902" subfield="">11╧Hamburg <2005></field> <field key="902" subfield="f">11╧Kongress</field> <field key="902" subfield="g">Deutsche</field> <field key="902" subfield="s">Exil</field> <field key="902" subfield="s">Musiktheater</field> <field key="902" subfield="z">11╧Geschichte 1933-1945</field> </SEQUENTIAL> </section> Servertime: 0.143 sec | Clienttime:
sec
|