mdmFacet
Apr May 2024 Jun
MoTuWeThFrSaSu
   1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Detail

EuropeanaInformation 
Raw data [ X ]
<section name="raw">
    <SEQUENTIAL>
      <record key="###" att1="###" att2="14865" att3="01000024" recordType="h" att4="h">### 14865nM2.01000024      h</record>
      <field key="001" subfield="">0226121</field>
      <field key="004" subfield="">20130613100538</field>
      <field key="030" subfield="">a|||d</field>
      <field key="036" subfield="b">CHE</field>
      <field key="050" subfield="">B</field>
      <field key="050" subfield="">a</field>
      <field key="051" subfield="">m</field>
      <field key="100" subfield="">Flödl, Wolfgang</field>
      <field key="331" subfield="">Praxisbuch musikalische Früherziehung in Vorschule und Kindergarten</field>
      <field key="335" subfield="">Lektorenvorschläge, Arbeitsblätter, CD mit Hörbeispielen und Playbacks zum Mitsingen ; mit CD</field>
      <field key="359" subfield="">Wolfgang Flödl. Illustrationen: Stefan Wehmöller</field>
      <field key="403" subfield="">1. Aufl.</field>
      <field key="410" subfield="">[Braunschweig] ; Schaffhausen</field>
      <field key="412" subfield="">SCHUBI Lernmedien</field>
      <field key="425" subfield="">2005</field>
      <field key="433" subfield="">95 S. : Ill., Noten ; 30 cm +1 CD</field>
      <field key="501" subfield="">Inhalt: Der Musikraum - Theoretische Grundlagen - Körperinstrumente - Stimme - Klingende Materialien - Musizieren mit Orff-Instrumenten - Geschichten, Gedichte und Verse vertonen - Bilder vertonen - Lieder erarbeiten - Lieder erfinden - Liedbegleitung mit Pentatonik.</field>
      <field key="540" subfield="a">ISBN 3-89891-737-1 kart. : EUR 26.80 (DE), EUR 27.50 (AT)</field>
      <field key="700" subfield="">525</field>
      <field key="710" subfield="s">Musikerziehung</field>
      <field key="710" subfield="s">Vorschulerziehung</field>
      <field key="750" subfield="">Wie soll ich mit den Kindern musizieren, wenn ich selbst unmusikalisch bin? Wie verschaffe ich den Kindern Zugang zur Musik? Wie gestalte ich den ersten Musikunterricht? - Auf solche und ähnliche Fragen gibt dieser Ratgeber ausführliche Antworten und zeigt, wie Kindern lustvoll und erfolgreich erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Musik vermittelt werden können. -- Das Buch macht Mut, mit den Kindern zusammen die Welt der Klänge zu erschliessen und die Grundlagen für die musikalische Weiterbildung zu legen. Alle wichtigen Bereiche des ersten Musikunterrichtes werden angesprochen - Sprechstimme, Singstimme, Rhythmik, Hören, Empfinden und das Musizieren mit dem Orffschen Instrumentarium oder einfachen selbst gebastelten Musikinstrumenten. -- Begleitet sind die in der Praxis leicht umsetzbaren Lektionsmodelle von theoretischen Informationen, sodass sich das Buch auch für weniger erfahrene Fachkräfte im Elementarerziehungsbereich eignet. -- Arbeitsblätter, Bastelvorschläge und die CD mit Hörbeispielen, Hörvorlagen und Playbacks zum Mitsingen ermöglichen eine abwechslungsreiche, spannende und zielgerichtete Einführung in die Wunderwelt der Musik. (Verlagsangabe)</field>
      <field key="902" subfield="s">Musikerziehung</field>
      <field key="902" subfield="s">Vorschulerziehung</field>
    </SEQUENTIAL>
  </section>
Servertime: 0.117 sec | Clienttime: sec