Europeana |
---|
Titel: | Musiklernwelten erkennen und gestalten | |
---|
Autor/Ersteller: | Ardila-Mantilla, N. (Natalia) | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Musikpädagogik | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Music education | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Musiksoziologie | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Music sociology | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Educational research | |
---|
Schlagwort: | ÖFOS 2002, Bildungsforschung | |
---|
Schlagwort: | Educational: Music | |
---|
Schlagwort: | BIC Standard Subject Qualifiers, Austria | |
---|
Schlagwort: | BIC Standard Subject Qualifiers, German | |
---|
Schlagwort: | BIC Standard Subject Qualifiers, 21st century | |
---|
Schlagwort: | BIC Standard Subject Qualifiers, For emergent readers (adult) | |
---|
Schlagwort: | Musikpädagogik, Instrumentalpädagogik, Musikschule, Informelles Lernen, Qualitative Forschung, Grounded Theory | |
---|
Schlagwort: | Music education, Instrumental teaching, Music schools, Informal learning, Qualitative research, Grounded Theory | |
---|
Beschreibung: | Die Studie Musiklernwelten erkennen und gestalten untersuchte die musikalischen Vermittlungspraktiken und die musikpädagogischen Grundsätze von Musikschullehrkräften in Österreich. Die Untersuchung wurde als qualitative Vergleichsstudie nach der Grounded-Theory-Methodologie angelegt und verwendete das formale/informelle (Musik-)Lernen als sensibilisierendes Konzept. Auf dieser Basis wurde eine gegenstandsverankerte Theorie entwickelt, die die Musikschularbeit als das Erkennen und das (Mit-)Gestalten von Musiklernwelten definiert. | |
---|
Beschreibung: | The research project Recognizing, Acknowledging and Designing Music Learning Worlds studied the educational practices and the music education principles of music school teachers in Austria. The project was designed as a qualitative comparative study, based on the Grounded Theory method, and using formal/informal (music) learning as a sensitizing concept. The resulting grounded theory defines the work of teachers in music schools as the constant process of recognizing, acknowledging and designing music learning worlds. | |
---|
Verleger: | LIT Verlag GmbH & Co. KG | |
---|
Datum: | 2016-12 | |
---|
Objekttyp: | Text | |
---|
Objekttyp: | Text | |
---|
Format: | application/pdf | |
---|
Format: | 5475990 bytes | |
---|
Identifikationsnummer: | o:952 | |
---|
Identifikationsnummer: | https://e-book.fwf.ac.at/o:952 | |
---|
Digitales Objekt - Webseite: | https://e-book.fwf.ac.at/o:952 | |
---|
Digitales Objekt - Thumbnail: | https://fedora.o:952/bdef:Document/preview?box=480 | |
---|
Digitales Objekt - Thumbnail: | https://fedora.https://e-book.fwf.ac.at/fedora/get/o:952/bdef:Document/preview?box=480 | |
---|
Sprache: | deu | |
---|
Rechte: | http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/at/ | |
---|
Europeana Rechte: | http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/at/ | |
---|
Europeana Typ: | Text | |
Information |
---|
OAI Archiv: | FWF | |
---|
OAI Sammlung: | FWF | |
---|
OAI Interne ID: | FWF/INFOFEDORAOAIEBOOKFWFACATO952 | |
---|
OAI Datum: | 2019-05-02T09:13:30Z | |
---|