mdmFacet
May June 2024 Jul
MoTuWeThFrSaSu
   1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Detailansicht

Detailansicht


Details

Europeana
Bundesland:Steiermark
Titel:Die Zukunft der Tonträgerindustrie
Autor/Ersteller:Frahm, Christian
Schlagwort:Deutschland
Schlagwort:Musiktonträger
Schlagwort:Tonträgermarkt
Schlagwort:Marktentwicklung
Schlagwort:Strukturwandel
Schlagwort:Musikwirtschaft
Beschreibung:Christian Frahm
Beschreibung:Literaturverz. S. 119 - 127
Beschreibung:Das Interesse an Musik und seinen vielfältigen Verwendungs- und Vermarktungsformen ist so groß wie nie zuvor. Allerdings löst sich die ursprünglich feste Verbindung von Musik mit einem Trägermedium auf - die traditionelle Lebensgrundlage der einkanaligen Wertschöpfungskette einer Plattenfirma wird damit zerstört. -- Wo liegt die Zukunft der Tonträgerindustrie? Der traditionelle, physische Tonträger kann trotz seiner ständigen Produktvariationen und -verbesserungen die aktuellen Bedürfnisse des Musikkonsumenten immer weniger befriedigen und den seit 1998 anhaltenden Absatz- und Umsatzrückgang nicht aufhalten. Doch auch die mittlerweile umfangreichen legalen Angebote der Verbreitung von digitalisierter Musik über Datennetze schaffen es bisher nicht, einen neuen Aufschwung für die Branche zu erreichen. -- Aus der Vergangenheit lernen und die neuen Rahmenbedingungen einer umwälzenden Innovation akzeptieren - diese zwei Kernaussagen stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Der Leser soll sowohl die Entwicklung und die Zusammenhänge der derzeitigen Strukturen verstehen, aber auch Ideen und Konzepte für eine erfolgreiche Perspektive der Tonträgerindustrie aufgezeigt bekommen. -- Der Musikkonsument verlangt heute nach passgenauen Angeboten zur Befriedigung ausdifferenzierter Bedürfnisse. Die Tonträgerindustrie muss sich darauf einstellen - das Zeitalter einer crossmedialen Musikverbreitung hat unwiderruflich begonnen. [Verlagsangabe]
Verleger:Hülsbusch, Boizenburg
Datum/veröffentlicht:2007
Objekttyp:Text
Format:134 S. : graph. Darst. ; 23 cm
Format:Bücher
Identifikationsnummer:ISBN 978-3-9802643-8-9Vokabular: ISBN
Ist Teil von:Medienwirtschaft
Europeana Typ:TEXT
Information
OAI Archiv:KUG
OAI Sammlung:KUG
OAI Interne ID:KUG/000000231314
OAI Datum:2013-06-20T15:12:19Z

EU flag co-funded by the European Commission
Copyright © 2007/08 The DISMARC Consortium
No part of this website may be reproduced, in any form, or by any means, without prior written permission of the DISMARC Consortium.